Verkehrsunfall wegen Hitze?
Bild: Polizeipräsidium Oberhausen
Am Donnerstag, dem 25. Juni, gegen 13 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Concordiastraße / Duisburger Straße gerufen. Ein 61-jähriger Autofahrer war auf der Concordiastraße in Richtung Duisburger Straße unterwegs und wollte nach links abbiegen. Nach eigenen Angaben wurde ihm aufgrund der hohen Temperaturen schwindelig, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Sein Auto prallte gegen eine Ampel, wobei durch die Wucht des Aufpralls beide Airbags ausgelöst wurden. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtete, unterstützte den Mann dabei, aus dem Fahrzeug auszusteigen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt und die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden. Die beschädigte Ampel wurde von Fachkräften überprüft und instandgesetzt.
Für Personen, die schlecht mit Hitze umgehen können, wird empfohlen, bei hohen Temperaturen zu Hause zu bleiben oder sich fahren zu lassen.