Obermarxloh: Übergriff auf 14-Jährige im Iltispark
Die Angreiferinnen brachten das Mädchen zunächst zu Boden und traten auf sie ein. Anschließend schnitt eine der Jugendlichen mit einer Schere einen Teil der Haare des Opfers ab. Während des Angriffs fiel das Handy des Mädchens aus ihrer Tasche. Eine der Täterinnen nahm das Gerät an sich und filmte die Tat.
Ein 12-jähriger Zeuge, der den Vorfall beobachtete, alarmierte die Polizei. Daraufhin flohen die Täterinnen und versteckten das gestohlene Handy in einem Laubhaufen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte dies, fand das Handy und übergab es den eintreffenden Polizeikräften. Die 14-Jährige erlitt diverse Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei konnte die vier Jugendlichen in Tatortnähe aufgreifen. Sie wurden zur Wache gebracht, dort vernommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Aufzeichnung des Vorfalls wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.
Bild und Textquellen: NRW-Kompakt- Pixabay.com- presseportal.de- Feuerwehren Nordrhein-Westfalen- Polizei Nordrhein-Westfalen- Zoll-