Frau täuscht vor, Krankenhaus-Mitarbeiterin zu sein, und entführt ein Kind
In Lüdenscheid ereignete sich ein Vorfall, der derzeit Rätsel aufgibt: Ein sieben Tage altes Baby wurde aus einem Krankenhaus entführt und später in einem Parkhaus aufgefunden. Die Polizei sucht nun intensiv nach der Täterin und hat die Bevölkerung um Hinweise gebeten.
Berichten zufolge trug die Frau einen hellblauen Kittel und gab sich als Mitarbeiterin des Krankenhauses aus. Mit dieser Tarnung erschlich sie sich das Vertrauen, holte den Säugling aus einem Patientenzimmer und verschwand. Glücklicherweise konnte der Junge kurze Zeit später in einem Parkhaus entdeckt werden. Dort nahm ihn ein Rettungswagen in Obhut und brachte ihn wohlbehalten zurück ins Krankenhaus. Laut Polizeiangaben ist das Baby wohlauf.
Um die Täterin ausfindig zu machen, wurden Teile des Parkhauses abgesperrt und Spuren gesichert. Die Polizei beschreibt die Gesuchte als eine Frau zwischen Mitte 20 und Anfang 30, von sehr schlanker Statur, etwa 175 bis 180 cm groß. Auffällig seien ihre blonden Haare, die möglicherweise zu einem Zopf gebunden waren, und eine große Brille.
Hintergründe zu der Tat oder zu möglichen Motiven der Frau sind bislang nicht bekannt. Die Ermittler hoffen auf Unterstützung aus der Bevölkerung und bitten dringend um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.