Auto auf glatter Straße überschlagen
Bild©Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Eine 18-jährige Fahrerin aus Meinerzhagen geriet gestern Nachmittag mit ihrem Auto von der Straße ab und überschlug sich. Gegen 16:25 Uhr war sie auf der L173 in Richtung Meinerzhagen unterwegs, als sie in Höhe Grünewald aufgrund der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Toyota Yaris verlor und nach links von der Straße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und rutschte in den Straßengraben. Während die junge Frau nur leichte Verletzungen erlitt, zog sich ihre 16-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Beide Verletzten wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises unterstützte bei der Sicherung der Spuren. Zudem stellte die Polizei das Unfallfahrzeug sicher.
Angesichts der aktuellen Witterungs- und Straßenverhältnisse betont die Polizei, besonders vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit stets den Gegebenheiten anzupassen. Nicht jede streckenweise erlaubte Höchstgeschwindigkeit von etwa 70 oder 100 km/h sei bei solchen Bedingungen tatsächlich empfehlenswert.