
NRW kurz und kompakt
Die Kriminalpolizei in Borken untersucht derzeit ein schwerwiegendes Sexualdelikt, das sich am Samstagabend, dem 26. Juli 2025, gegen 20 Uhr im Stadtpark von Vreden ereignet hat. Nach Angaben der Betroffenen, einer Jugendlichen, traf sie dort auf einen flüchtigen Bekannten. Der Mann habe zunächst versucht, sie zu küssen. Als sie diesen Annäherungsversuch ablehnte, soll er die junge Frau in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben. Um den Tatverdächtigen zu finden, hat die Kriminalpolizei nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung.
Weitere Informationen und das Bild finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/183471
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa 17 bis 19 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, dunkler Teint und gekräuseltem Haar. Der Täter hat eine 2 -3 cm lange Narbe zwischen linkem Daumen und Handgelenk. Bei der Tatausführung war er bekleidet mit einer dunkelgrauen Hose, einem weißen T-Shirt, einer dunkelgrauen Jacke mit innenliegendem Fell sowie einem schwarzen Gürtel. Die Polizei sucht Zeugen. Mögliche Hinweise zur Tat oder dem hier beschriebenen Täter nimmt die Kriminalinspektion 1 unter Tel. (02861) 9000 entgegen.
Bild und Textquellen:NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
ChatGPT
Zoll