
Exhibitionist
Gegen 7:40 Uhr war eine 47-jährige Frau aus Erkrath auf einem Fußweg zwischen der Straße Neubuschenhofen und dem Hubbelrather Weg, nahe einem Seniorenzentrum, unterwegs. Während ihres Spaziergangs wurde sie von einem unbekannten Mann überholt.
An einer Wegecke traf sie erneut auf denselben Fußgänger, der sich inzwischen entkleidet hatte und ihr in eindeutiger Weise gegenübertrat. Die Frau wehrte sich gegen den Exhibitionisten, woraufhin dieser unerkannt die Flucht ergriff.
Die Erkratherin alarmierte daraufhin die Polizei. Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung im näheren Umkreis konnte der Täter nicht mehr aufgegriffen werden.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
– etwa 1,65 Meter groß
– circa 40 Jahre alt
– bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Basecap
– trug einen dunklen Rucksack bei sich
Die Einsatzkräfte haben ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet, und die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen durch. Sie wendet sich an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer hat die Tat auf dem Fußweg beobachtet oder kann Hinweise zur Identität beziehungsweise zum Aufenthaltsort des geflüchteten Exhibitionisten geben? Hinweise nimmt die Polizei Erkrath unter der Telefonnummer 02104 9480-6450 zu jeder Zeit entgegen.
Bild und Textquellen:NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
ChatGPT
Zoll