
Feuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck
Bild©Feuerwehr Iserlohn
Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Dortmunder Straße ein Verkehrsunfall mit einem BMW-Sportwagen. Gegen 22:20 Uhr hielt sich ein Angehöriger der Berufsfeuerwehr mit seinem Einsatzfahrzeug an einer Tankstelle auf der Dortmunder Straße auf, als plötzlich hinter ihm ein silberner BMW auf der stadteinwärts führenden Fahrspur ins Schleudern geriet und sich überschlug.
Der Feuerwehrmann reagierte prompt, eilte zu dem verunglückten Fahrzeug und alarmierte zeitgleich über den Notruf seine Einsatzkräfte. Sofort wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Obergrüne an den Unfallort beordert. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, lautete das Einsatzstichwort „Eingeklemmte Person“. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt war, weshalb die Löschgruppe Obergrüne nicht mehr ausrücken musste.
Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden durch den Rettungsdienst medizinisch untersucht, konnten den Unfallort jedoch unverletzt verlassen. Durch den Unfall wurde zudem eine Straßenlaterne beschädigt und umgestürzt. Zur Sicherung der Gefahrenstelle wurden die Stadtwerke hinzugezogen, um die Laterne fachgerecht abzutrennen.
Bild und Textquellen:
NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
ChatGPT
Zoll
NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
ChatGPT
Zoll