
Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge.
Ein 41-jähriger Mann aus Brakel starb am Dienstagabend, den 10. Juni, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B252 zwischen Rheder und Brakel. Bei dem Zusammenstoß, der sich gegen 20:30 Uhr ereignete, wurde auch ein 49-jähriger LKW-Fahrer aus Rinteln schwer verletzt.
Ersten Berichten zufolge war der Mann aus Brakel mit einem Audi in Richtung Brakel unterwegs, als sein Auto auf der nassen Fahrbahn aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Audi stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, sodass er gegen eine Leitplanke geschleudert wurde. Der Fahrer des Wagens starb noch am Unfallort.
Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensbedrohlich.
Die Behörden sperrten die Hauptstraße bis etwa 3:00 Uhr am Mittwochmorgen vollständig, damit die Unfallermittler aus Paderborn den Unfallort untersuchen und die Wrackteile bereinigen konnten. Beide Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf etwa 41.000 Euro geschätzt.
Die Kreispolizei Höxter leitet die Ermittlungen, um die genaue Ursache des Unfalls zu ermitteln.
Bild © Feuerwehr Höxter