
PKW Brand BAB 2
Ein Auto wurde am Dienstagnachmittag auf der BAB 2 durch ein Feuer vollständig zerstört, aber alle Insassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr wurde in Richtung Hannover alarmiert, wo schon von weitem eine Rauchfahne zu sehen war.
Die vier Insassen hatten sich sicher aus dem brennenden Fahrzeug entfernt und wurden bei ihrem Eintreffen sofort von den Rettungskräften versorgt. Da es keine Verletzten gab, konzentrierten sich die Feuerwehrleute auf das Löschen des Feuers.
Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Autobahn vorübergehend gesperrt, da der Rauch die Sicht für andere Autofahrer beeinträchtigte. Das Feuer, an dem 14 Feuerwehr- und Rettungskräfte und fünf Fahrzeuge beteiligt waren, konnte in weniger als einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden.
Die Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei untersucht. Die Einsatzkräfte wurden durch eine nicht ordnungsgemäß gebildete Rettungsgasse behindert, was die Feuerwehr dazu veranlasste, alle Autofahrer daran zu erinnern, auch bei stehendem Verkehr einen freien Weg für Einsatzfahrzeuge zu schaffen und zu halten.
Bild: Feuerwehr Dortmund