
Verkehrsunfall in Bochum mit vier Verletzten
Am Mittwoch, (29.05.24) kam es in Bochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr im Bereich der Baustelle an der Bessemerstraße, nahe der Kreuzung Bessemerstraße / Henriettenstraße.
Eine 24-jährige Frau aus Bochum fuhr durch den Baustellenbereich und wollte auf die Fahrbahn der Bessemerstraße in Richtung Alleestraße abbiegen. Bei diesem Manöver kollidierte ihr Fahrzeug mit einem Rettungswagen, der auf der Bessemerstraße in Richtung Hattinger Straße unterwegs war.
Bei dem Unfall wurden die Frau und die drei Besatzungsmitglieder des Krankenwagens leicht verletzt. Ein 61-jähriger Patient aus Bochum, der zu diesem Zeitpunkt in dem Krankenwagen transportiert wurde, erlitt glücklicherweise keine weiteren Verletzungen. Alle beteiligten Personen wurden umgehend zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Sowohl das Auto als auch der Krankenwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Infolge des Zusammenstoßes wurde die Bessemerstraße zwischen Baarestraße und Ursulastraße gesperrt, um die Unfalluntersuchung zu erleichtern. Das Verkehrskommissariat hat eine detaillierte Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.
Symbolbild