Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bild©Kreispolizeibehörde Herford
Gestern Abend, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Klosterstraße in Vlotho. Eine 19-jährige Fahrerin war mit ihrem Fiat Punto in der dortigen Tempo-30-Zone in Richtung Lange Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in ein Geschäft. Durch den Aufprall erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen.
Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin zwei 16-Jährige. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Verletzten noch vor Ort. Eine der Verletzten trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Die Polizei dokumentierte den Unfall mit Unterstützung eines sogenannten Verkehrsunfallteams. Das Verkehrskommissariat Herford hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Es bestehen erhebliche Zweifel an der Fahrtauglichkeit der jungen Frau. Ein Richter ordnete noch in der Nacht die Entnahme einer Blutprobe an, die von einem Arzt durchgeführt wurde. Zusätzlich wird das Fahrzeug untersucht, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheitssysteme für die Beifahrer. Zudem wird überprüft, welche Geschwindigkeit das Auto in der 30-km/h-Zone fuhr. Die Ermittlungen dauern an.
Leider sind solche Unfälle mittlerweile alltäglich.