Versuchtes Tötungsdelikt: 19-Jähriger schwer verletzt
In der Nacht auf Sonntag, den 26. Oktober 2025, kam es in einem Wohnhaus in der Straße „Am Sinnerhopp“ zu einem schweren Familienstreit, bei dem ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Der mutmaßliche Täter, ein minderjähriger Angehöriger der Familie, wurde vorläufig von der Polizei festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2:15 Uhr, als der Konflikt zwischen mehreren Familienmitgliedern eskalierte. In dessen Verlauf soll der Minderjährige ein Messer verwendet haben, um seinem 19-jährigen Bruder schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen vor Ort ohne Widerstand festnehmen und das mutmaßliche Tatwerkzeug sicherstellen.
Das verletzte Opfer wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort notfallmedizinisch behandelt. Eine Mordkommission der Polizei Hagen hat die Ermittlungen übernommen, um die Hintergründe und den genauen Ablauf der Tat zu klären. Weitere Informationen stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.
Bild und Textquellen:NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
ChatGPT
Zoll