
Hagen: Defekter Pfandautomat führt zu Schlägerei
Am Montag, dem 6. Oktober 2025, um 9 Uhr begannen ein Angestellter eines Lebensmittelgeschäfts am Friedrich-Ebert-Platz und ein Käufer sich wegen eines kaputten Pfandautomaten zu streiten. Der 26-jährige Mitarbeiter räumte in der Obstabteilung Waren ein. Da kam der 37-Jährige auf ihn zu. Der Laden zeigte das Gerät als „geschlossen“ an. Aus Sicht des Kunden stand dort nicht „kaputt“.
Der 37-Jährige forderte den Mitarbeiter wegen der Beschriftung auf, den Automaten anzuschalten. Er wollte seine Flaschen abgeben. Der 26-Jährige sagte, das Gerät sei defekt. Daraufhin schimpfte der Kunde ihn mit schlimmen Ausdrücken wie „Wichser“, „Hurensohn“, „Hundesohn“ und „Bastard“. Deswegen bat der Angestellte den Mann aus Hagen, den Laden zu verlassen.
Es kam zu einem Streit zwischen den Männern. Der 37-Jährige wurde dabei in Richtung der Tür gedrängt. Laut eigenen Angaben sei der 26-Jährige von dem Kunden am Kragen gepackt und gewürgt worden. Um sich zu verteidigen, habe der 26-Jährige den Kunden daraufhin geschlagen. Als er den Markt verließ, habe der 37-Jährige den Mitarbeiter mit zusätzlicher Gewalt bedroht.
Der 37-Jährige bestätigte die Aussagen bezüglich des verschlossenen Automaten. Allerdings sei er dann beleidigt und geschlagen worden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagenpersonal behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Wegen der gegenseitigen Körperverletzung erstellte eine Streifenwagenbesatzung Anzeigen gegen beide Parteien.
Bild und Textquellen:NRW-Kompakt
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