
Kierspe: Mann bei Auseinandersetzung getötet
Ein Mann wurde während eines Konflikts in Kierspe (Märkischer Kreis) getötet. Der 56-Jährige war am Sonntagabend in der Hauptstraße im Stadtteil Rönsahl mit einem 51-Jährigen in einen Streit verwickelt, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft berichteten. „Laut bisherigen Erkenntnissen lag ein Beziehungsstreit der Auseinandersetzung zugrunde“, erklärten die Behörden. Weitere Details wurden zunächst nicht von den Behörden bekanntgegeben.
Laut Polizeiangaben soll der 56-Jährige den 51-Jährigen mit einer Holzlatte angegriffen haben. Daraufhin soll dieser ein Messer gezogen und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Der 56-Jährige verstarb noch am Tatort. Rettungskräfte, die von Zeugen verständigt wurden, versuchten noch, ihn wiederzubeleben.
Die Ordnungshüter nahmen den 51-Jährigen ohne Widerstand in Gewahrsam, das Messer wurde sichergestellt. Eine Mordermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Hagen sind mit den Ermittlungen befasst. Außerdem überprüft die Staatsanwaltschaft die Möglichkeiten, einen Haftbefehl zu beantragen.