
Amoklauf an Essener Schule
Am Berufskolleg wurde Amok-Alarm ausgelöst! In Essen findet derzeit ein umfangreicher Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten nach einem Messerangriff statt.
BILD zufolge hat ein Schüler im Bildungspark Nordviertel in Essen eine Lehrerin mit einem Messer angegriffen. Der Stich soll den Bauch getroffen haben. Das Opfer hat schwere Verletzungen, befindet sich aber laut Feuerwehr wohl nicht in Lebensgefahr! Die Frau wurde in eine Universitätsklinik eingeliefert.
Der Angreifer soll ein 18-jähriger Kosovare sein. Er besucht das Berufskolleg. Es ist noch unklar, ob er im Unterricht saß oder in den Klassenraum eingedrungen ist. Er soll die Lehrerin absichtlich angesprochen und sie mit einem Messer verletzt haben. Er flüchtete nach der Tat.
Zeugen berichteten kurz nach 11 Uhr von dem Verdächtigen, der etwa drei Kilometer von der Schule entfernt in einem Park gesichtet wurde. Als ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ihn dort überprüfen wollte, soll er direkt mit einem Messer auf die Beamten zugestürmt sein. Daraufhin soll die Polizei ihn angeschossen haben. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst intubiert.