
Kaßlerfeld: Auto prallt in Straßenbahnhaltestelle
Bild © Polizei Duisburg
Am Mittwochnachmittag (27. August, 15:30 Uhr) verlor eine 54-jährige Frau mit ihrem Land Rover auf der Ruhrorter Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in die Straßenbahnhaltestelle „Albertstraße“.
Der SUV durchbrach einen gläsernen Unterstand und kollidierte mit dem Ticketautomaten. Der Aufprall war so heftig, dass der Automat aus seiner Verankerung im Boden gerissen wurde und auf die Bahnschienen fiel. Ein 43-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen durch umherfliegende Glassplitter. An der Unfallstelle wurden beide von Rettungssanitätern versorgt.
Die Fahrerin scheint unverletzt geblieben zu sein. Die Einsatzkräfte fanden jedoch Indizien für die Einnahme von Medikamenten sowie einen möglichen internistischen Notfall. Ein Atemalkoholtest ergab einen negativen Befund.
Der Land Rover konnte nicht mehr gefahren werden. Die Polizeibeamten sicherten das Auto sowie den Führerschein der 54-Jährigen. Die Verkehrskommission 22 hat die Untersuchung des Unfallhergangs begonnen.
Bildquellen und Textquellen:NRW-Kompakt
Pixabay.com
presseportal.de
Feuerwehren Nordrhein-Westfalen
Polizei Nordrhein-Westfalen
Zoll