
Ahlen: 37-Jähriger auf Discounter-Parkplatz in Ahlen angeschossen
Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwochabend, den 18. Dezember, um 19:06 Uhr schwer verletzt, nachdem er auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Kleiwellenfeld in Ahlen angeschossen worden war. Die Einsatzkräfte konnten einen 68-jährigen Verdächtigen noch am Tatort festnehmen.
Zeugen berichteten von der Schießerei und einer anschließenden Auseinandersetzung. Vorläufige Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Verdächtige dem Opfer einmal mit einer Schusswaffe in den Rücken geschossen hat. Der Verdächtige soll auch einen 62-jährigen weiblichen Verwandten des Opfers geschlagen haben. Der 68-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde von dem Opfer und Umstehenden überwältigt, bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen ihn vor Ort vorläufig fest.
Die verletzten Personen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise ist ihr Zustand nicht lebensbedrohlich. Die Polizei Münster hat eine Mordkommission unter der Leitung von Julika Böhlendorf eingerichtet, um den Vorfall weiter zu untersuchen.
Der 68-jährige Verdächtige ist mit einem 34-jährigen Mann verwandt, der am 10. Dezember 2020 in Ahlen von einem unbekannten Angreifer ermordet wurde.
Bild: © Pixabay