
Mettmann: Joggerin sexuell belästigt
Am Mittwochnachmittag, den 31. Juli um 12:25 Uhr, war eine 31-jährige Frau aus Paderborn auf dem Lippeseitenweg joggen, als sie von einem 30-jährigen Mann belästigt wurde. Der Frau gelang es, sich in Sicherheit zu bringen, während der Verdächtige in ein nahe gelegenes Waldgebiet flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte sofort die Polizei.
Die Einsatzkräfte leiteten schnell eine intensive Fahndung ein, die dazu führte, dass der Verdächtige kurz darauf im Bereich des Neuhäuserwegs festgenommen werden konnte. Die Person, ein syrischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde festgenommen.
Heute wird der Verdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter in Paderborn vorgeführt. Das Ergebnis dieser Anhörung steht noch aus.
Update: 02.08.24
Der Beschuldigte wurde wenig später im Bereich des Neuhäuser Wegs durch Polizeibeamte festgenommen. Es handelt sich um einen Mann aus Syrien, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist.
Am Donnerstagnachmittag der 30-jährige Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter in Paderborn vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.