
Mutter will Tochter mit fast 3 Promille Alkohol im Blut abholen!
Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, gelang es der Polizei, eine 36-jährige Frau aus Erwitte im Industriegebiet Wasserturm abzufangen. Die stark alkoholisierte Frau war Berichten zufolge auf dem Weg, um ihre 5-jährige Tochter vom Kindergarten abzuholen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen erschütternden Wert von 2,96 Promille.
Der Vorfall begann an der Ampel an der Bökenförder Straße / Hansastraße, wo die Frau an einer grünen Ampel zögerte und schließlich nach rechts abbog, als die Ampel orange wurde. Sie ignorierte das Signal „Stopp Polizei“ und fuhr weiter, bis die Beamten sie in der Welserstraße stoppen konnten.
Nach der Anhaltung wurde die Frau auf die Polizeiwache in Lippstadt gebracht. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. In der Zwischenzeit musste ihre Tochter von einer anderen Person vom Kindergarten abgeholt werden.
Dieser Vorfall zeigt, wie wichtig Wachsamkeit und schnelles Handeln der Strafverfolgungsbehörden sind, um die öffentliche Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
Hier sollte auch das Jugendamt informiert werden.