
Schwerer Unfall auf der Bonnstraße in Pulheim
Schwerer Unfall auf der Bonnstraße in Pulheim
Am Donnerstag, (25.07.24) gegen 13:30 Uhr, wurde ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der L183 (Bonnstraße) in Pulheim schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Siemensstraße, in der Nähe einer Querungshilfe.
Die Feuerwehr Pulheim unter der Leitung von Oberbrandmeister Axel Ehlke war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug schnell zur Stelle. Bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass der Radfahrer bereits erste Hilfe von einem Ersthelfer erhalten hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Radfahrers wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 3“ zum Einsatzort geschickt.
Zwei Notärzte versorgten den verletzten Radfahrer sofort medizinisch, bevor sie ihn in Begleitung eines der Notärzte in eine Spezialklinik in Köln brachten. Der Fahrer des Autos erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von der Feuerwehr behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt waren neun Feuerwehrleute im Einsatz, um den Rettungsdienst und die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle zu unterstützen. Die Bonnstraße wurde zwischen der Venloerstraße und der Widdersdorfer Straße gesperrt, da eine spezielle Unfallermittlungsgruppe der Polizei die Leitung übernahm. Die Feuerwehrleute beendeten ihren Einsatz gegen 15 Uhr.