
Aachen: Wohnungseinbruch - zwei tatverdächtige Mädchen festgenommen!
Einbruch in der Kruppstraße führt zu Festnahmen
Überblick über den Vorfall
Am Nachmittag des 27. Juni 2024, gegen 13:50 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Kruppstraße. Zwei Verdächtige im Alter von 13 und 17 Jahren wurden noch am Tatort festgenommen.
Ablauf der Ereignisse
Der Wohnungseigentümer bemerkte die beiden unbekannten Mädchen zuerst im Hausflur. Kurz darauf entdeckte er, dass seine Wohnungstür aufgebrochen war. Er handelte schnell, verfolgte die flüchtenden Verdächtigen und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die jungen Verdächtigen später in einem öffentlichen Bus ausfindig machen und festnehmen, wo sie im Besitz von Diebesgut und Einbruchswerkzeug waren.
Weitere Ermittlungen
Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Durch die gesammelten Beweise haben die Behörden die Verdächtigen auch mit einem anderen Einbruch in der Wallstraße in Verbindung gebracht.
Schlussfolgerung
Dank des schnellen Denkens des Wohnungseigentümers und der raschen Reaktion der Polizei konnten die Verdächtigen gefasst und weitere kriminelle Aktivitäten verhindert werden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um sicherzustellen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.