
Verkehrsunfall auf der A57 führt zu erheblichen Behinderungen
Datum: 24. Juni 2024 Zeit: 2:39 nachmittags Ort: Autobahn A57, Richtung Krefeld, Nähe Rastplatz Morgensternsheide
Am Nachmittag des 24. Juni 2024 wurde die Feuerwehr um 14:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A57 in Richtung Krefeld alarmiert. Bei dem Vorfall handelte es sich um einen Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen in der Nähe des Rastplatzes Morgensternsheide.
Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie beide Lastwagen in der Mittelleitplanke eingebettet. Glücklicherweise war keiner der beiden Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach einer gründlichen Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde festgestellt, dass keiner der beiden Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Kollision führte jedoch zu einem erheblichen Austritt von Betriebsflüssigkeiten aus beiden Lastwagen. Aufgrund der starken Verschmutzung der Fahrbahn mussten die Behörden die Autobahn in Richtung Krefeld komplett sperren. Straßen NRW kümmert sich derzeit um die Aufräumarbeiten, und die Feuerwehr ist inzwischen vom Unfallort abgezogen.
Die Dauer der Autobahnsperrung ist derzeit noch ungewiss. Wir werden Sie je nach Entwicklung der Situation weiter informieren.
Foto: Feuerwehr Neuss